Skip to main content
Praxisinhaber

Dr. med. Axel Kaben

  • Curriculum Vitae


    2003 - 2009
    Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

    2010
    Promotion zum Doktor der Medizin (Dr. med.) Friedrich-Schiller-Universität Jena

    2010 - 2012
    Weiterbildungsassistent in der Unfallchirurgie/Orthopädie am Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende mit Rotation in die Allgemein-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie 

    2012 - 2014
    Weiterbildungsassistent in der Inneren Medizin im Marienkrankenhaus Kassel

    2014 - 2016
    Weiterbildungsassistent in der Praxis für Allgemeinmedizin
    Prof. Dr. Dr. Hans-Herbert Vater, Bad Wildungen

    2016 - 2019
    Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis für Allgemeinmedizin Prof. Dr. Dr. Hans-Herbert Vater, Bad Wildungen

    2019 - 2022
    Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin im Mercedes-Benz Werk Hamburg

    2022
    Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Ulf Kahmann in München

    01.10.2022
    Übernahme der Praxis von Herrn Dr. med. Ulf Kahmann

  • Qualifikationen

    Facharztbezeichnungen:
    Facharzt für Allgemeinmedizin
    Facharzt für Arbeitsmedizin

    Zusatzbezeichnungen:
    Notfallmedizin
    Sportmedizin
    Manuelle Medizin / Chirotherapie

  • Sportärztliche Tätigkeit

    Seit vielen Jahren gehöre ich zu den betreuenden Mannschaftsärzten der Para Radsport Nationalmannschaft, die ich bereits zu vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen und Leistungslehrgängen begleitet habe.

    Im Jahr 2021 war ich Teil des Ärzteteams des Team Deutschland Paralympics bei den Paralympischen Spielen in Tokio.

     

    dbv logo

    Arzt der Para-Radsport Nationalmannschaft
    Dr. med. Axel Kaben

    Hier einige Eindrücke aus Tokio:

  • Humanitärer Einsatz

    Im Jahr 2018 war ich mit der Rolling Clinic der German Doctors auf den Philippinen im Einsatz, um die Menschen in weit abgelegenen Bergdörfern medizinisch zu versorgen und Health Worker auszubilden.

    Es war für mich ein unglaublich tolles Erlebnis, das mich um einige Erfahrungen reicher gemacht hat.

    Hier einige Eindrücke unserer Arbeit: